Dienstag, 23. August 2011

Pudding aus der Tüte? Ist doch bäh....

Gut, ich hatte eigentlich gesagt, dass ich im Urlaub bin, aber neben dem Packen, oder besser Tetris spielen im Koffer, denn wie soll ich denn meine Klamotten für 7 Tage plus Schuhe plus Bücher Plus Klamotten des Allerliebsten in einen Trolli kriegen?

Hoffnungsloser Fall...

Da muss Nervennahrung her, doch was macht man, wenn Sonntag ist (Hab diesen Post vordatiert, also nicht wundern!) Und alle Geschäfte zu haben? Pudding! Ganz viel lecker-schmecker- Vanillepudding, myam,myam!

Das Rezept ist einfach, und oh, wunder, auch ohne Tütchen zu zaubern!

Vanille-Pudding ohne Tüte

500 ml Milch - ca 4-5 EL Zucker - 45 gr. Speisestärke - 1Vanilleschote


Zubereitung:
1. 500 ml Milch abmessen, und ca. 300 ml in einen Topf geben.
2. Vanilleschote längs halbieren und auskratzen, Samen und Schote in den Topf. Zucker dazu, eben soviel wie man möchte, meist 4-5 EL. Aufkochen.
3. Speisestärke abwiegen, für 500 ml Flüssigkeit eben 45 gr, um eine Puddingartige Konsistenz zu erreichen.
4. Mit der restlichen Milch verrühren.
5. Hat die Vanillemilch gekocht, den Topf vom Herd nehmen und das Speisestärke-Milchgemisch unterrühren. Den Topf zurück auf den Herd stellen und nochmal aufkochen, bis die Mischung dick wird.
6. In eine kalt ausgespülte Schale geben oder direkt- wie ich- aus dem Topf naschen, yummi!

So, viel Spaß beim Pudding zaubern, und einen schönen Rest-august,

eure Johanna!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen